Die eToro-Plattform wird von einer Reihe von Unternehmen betrieben, die die eToro Group bilden. Sie unterliegen unterschiedlichen Regulierungsbehörden und haben daher auch unterschiedliche regulatorische Anforderungen.

Länderliste pro Kategorie

In der folgenden Tabelle ist aufgeführt, welcher Haftungsausschluss je nach Land, in dem die eToro-Werbeaktion stattfindet, angegeben werden sollte. Wenn Sie in mehreren Ländern werben möchten, verwenden Sie bitte alle zutreffenden Risikowarnungen.

A – Australien

B – Österreich, Bulgarien, Chile, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Deutschland, Griechenland, Guadeloupe, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Norwegen, Polen, Réunion, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate

C – Gibraltar, Vereinigtes Königreich

D – Seychellen, Chile, Vereinigte Arabische Emirate

Risikwarnungen

ProduktABCD
Allgemein (Virtuelle Plattform, Demokonto, Akademie)eToro AUS Capital Limited AFSL 491139. eToro ist eine Multi-Asset-Investmentplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Siehe PDS und TMD.eToro ist eine Multi-Asset-Investmentplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.eToro ist eine Multi-Asset-Investmentplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.eToro ist eine Multi-Asset-Investmentplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Aktien & ETFseToro Service ARSN 637 489 466 Risikokapital. Siehe PDS und TMD.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Null Provision auf Aktien & ETFseToro Service ARSN 637 489 466, gefördert durch eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. Risikokapital. Siehe PDS und TMD. Null Provision gilt nicht für Short- oder gehebelte Positionen. Null Provision bedeutet, dass beim Eröffnen oder Schließen der Position keine Brokergebühr erhoben wurde. Nur ausgewählte Börsen.Null Provision bedeutet, dass beim Eröffnen oder Schließen der Position keine Brokergebühr erhoben wird und gilt nicht für Short- oder gehebelte Positionen. Es fallen weitere Gebühren an, darunter eine Umrechnungsgebühr für Ein- und Auszahlungen, die nicht in USD erfolgen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetztNull Provision bedeutet, dass beim Eröffnen oder Schließen der Position keine Brokergebühr erhoben wird und gilt nicht für Short- oder gehebelte Positionen. Es fallen weitere Gebühren an, darunter eine Umrechnungsgebühr für Ein- und Auszahlungen, die nicht in USD erfolgen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetztNull Provision bedeutet, dass beim Eröffnen oder Schließen der Position keine Brokergebühr erhoben wird und gilt nicht für Short- oder gehebelte Positionen. Es fallen weitere Gebühren an, darunter eine Umrechnungsgebühr für Ein- und Auszahlungen, die nicht in USD erfolgen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt
Null Provision auf Aktien & ETFs (Kurzversion für Schaltflächen)Risikokapital. Es fallen weitere Gebühren an. Siehe PDS und TMD.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Es fallen weitere Gebühren an.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Es fallen weitere Gebühren an.Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Es fallen weitere Gebühren an.
CFD* (Rohstoffe, Währungen, Indizes, Leverage, Shorting, Krypto-CFD, Aktien-CFD)AFSL 491139. Risikokapital. Siehe PDS und TMD.CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. xx % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. xx % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. xx % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
CFD* (Rohstoffe, Währungen, Indizes, Leverage, Shorting, Krypto-CFD, Aktien-CFD)Risikokapital. Siehe PDS und TMD.xx % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geldxx % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geldxx % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geld
KryptoDer Handel mit Kryptoassets ist unreguliert und hochspekulativ. Kein Verbraucherschutz. Risikokapital.Investitionen in Kryptoassets sind sehr volatil und in einigen EU-Ländern nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Es können Gewinnsteuern anfallen.Investieren Sie nur, wenn Sie bereit sind, Ihr gesamtes investiertes Geld zu verlieren. Es ist ein hochriskantes Investment und Sie sollten nicht davon ausgehen, dass Sie geschützt sind, wenn etwas schief geht. Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit, um mehr zu erfahren.Kryptoassets sind sehr volatil und auf den Seychellen nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Es können Gewinnsteuern anfallen.
CopyTrading/Smartportfolios Popular InvestorsAFSL 491139. Risikokapital. Siehe PDS und TMD.Copy Trading ist keine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital Risiken ausgesetzt.Copy Trading ist keine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital Risiken ausgesetzt.Copy Trading ist keine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital Risiken ausgesetzt.
Soziale MedienKann aus den folgenden Optionen ausgewählt werden:
Ich verdiene eine Provision, wenn Sie sich über meinen Link anmelden
Gesponsert von eToro
#Anzeige
#eToroAffiliate
Kann aus den folgenden Optionen ausgewählt werden:
Ich verdiene eine Provision, wenn Sie sich über meinen Link anmelden
Gesponsert von eToro
#Anzeige
#eToroAffiliate
Kann aus den folgenden Optionen ausgewählt werden:
Ich verdiene eine Provision, wenn Sie sich über meinen Link anmelden
Gesponsert von eToro
#Anzeige
#eToroAffiliate
Kann aus den folgenden Optionen ausgewählt werden:
Ich verdiene eine Provision, wenn Sie sich über meinen Link anmelden
Gesponsert von eToro
#Anzeige
#eToroAffiliate

* Wir empfehlen, beim Bewerben von CFDs das „dynamische Haftungsausschluss-Prozent-Tool“ zu verwenden, damit die Prozentzahl jedes Quartal automatisch aktualisiert wird.


Länder mit besonderen Risikowarnungen

LandProduktKurzversion (Schaltflächen, CTAs)Langversion (Artikel)
SpanienKrypto-HaftungsausschlussEs ist wichtig, die Risiken dieser Investition, die unter diesem Link ausführlich erläutert werden, durchzulesen und zu verstehen.Das Investieren in Kryptoassets ist nicht reguliert. Es ist möglicherweise nicht für Privatanleger geeignet und der gesamte investierte Betrag kann verloren gehen. Es ist wichtig, dass Sie die Risiken dieser Investition, die unter diesem Link ausführlich erläutert werden, durchlesen und verstehen.
FrankreichEchte KryptoassetsDas Investieren in Krypto wird von eToro (Europe) Ltd. als DASP angeboten, registriert bei der AMF. Das Investieren in Kryptoassets ist hoch volatil. Kein Verbraucherschutz.Das Investieren in Krypto und deren Verwahrung wird von eToro (Europe) Ltd. als einem bei der AMF registrierten Anbieter digitaler Vermögenswerte angeboten. Das Investieren in Krypto ist sehr volatil. Kein Verbraucherschutz. Es können Gewinnsteuern anfallen.
FrankreichCFD-Produktxx % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geld. Sie werden nie mehr als den Betrag verlieren, den Sie in jede Position investiert haben.xx % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Sie werden nie mehr als den Betrag verlieren, den Sie in jede Position investiert haben.
SchweizAktien (Keine echten ETFs)Dies ist eine Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung.Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen stellen lediglich Werbung im Sinne von Art. 68 des Schweizerischen Finanzdienstleistungsgesetzes und seiner Ausführungsverordnung für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen dar und beinhalten keine Anlageberatung. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/de/trading/fees.
SchweizKrypto + Krypto-PortfolioDas Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Dies ist eine Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung.
Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Dies ist eine Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung.
SchweizAktien-SmartportfolioCopy Trading ist keine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Dies ist eine Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung.
Copy Trading ist keine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt.
Dies ist eine Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes für die von eToro angebotenen Finanzdienstleistungen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung.

Select Your Language

The eToro platform operates under a number of entities that comprise the eToro Group. They are governed by different regulators and, therefore, vary in their regulatory requirements.

List of countries per Category

Find the correct disclaimer for the country in which you promote eToro using this list of countries per category below. In the case of promotion in multiple countries, please use all applicable risk warnings.

A – Australia

B – Austria, Bulgaria, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, French Guiana, French Polynesia, Germany, Greece, Guadeloupe, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Martinique, Mayotte, Netherlands, Norway, Poland, Reunion Island, Romania, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, United Arab Emirates

C – Gibraltar, United Kingdom

D – Seychelles, Chile, United Arab Emirates

Risk Warnings

ProductABCD
Generic (Virtual Platform, Demo Account, Academy)eToro AUS Capital Limited AFSL 491139. eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk. See PDS and TMDeToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk.eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk.eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk.
Stocks & ETFseToro Service ARSN 637 489 466 Capital at risk. See PDS and TMDYour capital is at risk.Your capital is at risk.Your capital is at risk.
zero commision on Stocks & ETFseToro Service ARSN 637 489 466 promoted by eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. Capital at risk. See PDS and TMD. Zero commission does not apply to short or leveraged positions. Zero commission means that no broker fee has been charged when opening or closing the position. Limited stock exchanges only.Zero commission means that no broker fee will be charged when opening or closing the position and does not apply to short or leveraged positions. Other fees apply including FX fees on non-USD deposits and withdrawals. Your capital is at risk.Zero commission means that no broker fee will be charged when opening or closing the position and does not apply to short or leveraged positions. Other fees apply including FX fees on non-USD deposits and withdrawals. Your capital is at risk.Zero commission means that no broker fee will be charged when opening or closing the position and does not apply to short or leveraged positions. Other fees apply including FX fees on non-USD deposits and withdrawals. Your capital is at risk.
zero commision ON Stocks & ETFs (Short version for buttons)Capital at risk. Other fees apply. See PDS and TMDYour capital is at risk. Other fees apply.Your capital is at risk. Other fees apply.Your capital is at risk. Other fees apply.
CFD* (Commodities, Currencies, Indices, Leverage, Shorting, Crypto CFD, Stocks CFD)AFSL 491139. Capital at risk. See PDS and TMDCFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. xx% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. xx% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. xx% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.
CFD* (Commodities, Currencies, Indices, Leverage, Shorting, Crypto CFD, Stocks CFD)Capital at risk. See PDS and TMDxx% of retail CFD accounts lose moneyxx% of retail CFD accounts lose moneyxx% of retail CFD accounts lose money
CryptoCryptoassets are unregulated & highly speculative. No consumer protection. Capital at risk.Cryptoasset investing is highly volatile and unregulated in some EU countries. No consumer protection. Tax on profits may apply.Don’t invest unless you’re prepared to lose all the money you invest. This is a high-risk investment and you should not expect to be protected if something goes wrong. Take 2 mins to learn moreCryptoassets are highly volatile and unregulated in the Seychelles. No consumer protection. Tax on profits may apply.
Copy/smartportfolios popular investorsAFSL 491139.Capital at risk. See PDS and TMDCopy Trading does not amount to investment advice. Your investments value may go up or down. Your capital is at risk.Copy Trading does not amount to investment advice. Your investments value may go up or down. Your capital is at risk.Copy Trading does not amount to investment advice. Your investments value may go up or down. Your capital is at risk.
Social MediaCan be chosen from the options below:
I earn a commission if you sign up using my link
Sponsored by eToro
#advert
#eToroAffiliate
Can be chosen from the options below:
I earn a commission if you sign up using my link
Sponsored by eToro
#advert
#eToroAffiliate
Can be chosen from the options below:
I earn a commission if you sign up using my link
Sponsored by eToro
#advert
#eToroAffiliate
Can be chosen from the options below:
I earn a commission if you sign up using my link
Sponsored by eToro
#advert
#eToroAffiliate

* We recommend using the “dynamic disclaimer percent tool” when promoting CFDs so that the percentage figure will be updated automatically each quarter.


 Country specific risk warnings

CountryProductShort (Buttons, CTAs)Long (Articles)
SpainCrypto disclaimerIt is important to read and understand the risks of this investment which are explained in detail at this link.Investments in crypto-assets are not regulated. They may not be appropriate for retail investors and the full amount invested may be lost. It is important to read and understand the risks of this investment, which are explained in detail at this link
FranceReal CryptoCrypto investing is offered by eToro (Europe) Ltd as a DASP, registered with the AMF. Cryptoasset investing is highly volatile. No consumer protection.Cryptoassets investing and custody are offered by eToro (Europe) Ltd as a digital asset service provider, registered with the AMF. Cryptoasset investing is highly volatile. No consumer protection. Tax on profits may apply.
FranceCFD productxx% of retail CFD accounts lose money You will never lose more than the amount invested in each positionxx% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.
You will never lose more than the amount invested in each position
SwitzerlandStocks (No real ETFs)This is an advertisement within the meaning of the Switzerland Financial Services Act for the financial services offered by eToro. It does not constitute investment advice.This communication and the information provided herein is solely an advertisement within the meaning of Art. 68 of the Switzerland Financial Services Act and its implementing ordinance for the financial services offered by eToro, and does not constitute investment advice.
Your capital is at risk. Other fees apply. For more information, visit www.etoro.com/trading/fees/
SwitzerlandCrypto + Crypto portfolioCryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.
This is an advertisement within the meaning of the Swiss Financial Services Act for the financial services offered by eToro. It does not constitute investment advice.
Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.
This is an advertisement within the meaning of the Swiss Financial Services Act for the financial services offered by eToro. It does not constitute investment advice.
SwitzerlandStock SmartportolioCopy Trading does not amount to investment advice. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk.
This is an advertisement within the meaning of the Swiss Financial Services Act for the financial services offered by eToro. It does not constitute investment advice.
Copy Trading does not amount to investment advice. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk.
This is an advertisement within the meaning of the Swiss Financial Services Act for the financial services offered by eToro. It does not constitute investment advice.